Gina...

mußten wir am 13.11.2011 über die RB gehen lassen. Sie hat so tapfer gekämpft aber ihr Körper konnte nicht mehr.Wir vermissen sie sehr unsere Dicke und hoffen das sie da wo sie jetzt ist ohne Schmerzen über Wiesen rennt.

...unser Appenzellersennenmädchen war eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Sie erblickte 1997 das Licht der Welt, ging durch mehrere Hände und landete im Verdener TH. Dort fanden wir sie 98 und man sagte uns sie wäre wohl ein Mix aus Bernsenn und Jack Russel....na denn...

Wie erstaunt wir waren als wir erfuhren das sie ein "Rassehund" ist, zu den Schweizer Sennhunden gehört und "Hütetrieb hat, mit Fremden "fremdelt", ihre Familie liebt und Haus und Hof bewacht,kann man kaum beschreiben. Bis wir dann bemerkten das wir einen komplett ausgebildeten Hund gefunden hatten, verging nochmal geraume Zeit. Wer vermutet denn das eine 1,5 jährige Hündin aus dem TH Ahnung von Sit,Down, Bleib, bei Fuß, Handzeichen und Agility hat? Wer gibt so ein Tier weg? Ok...sie hatte Probleme mit Frauen,brauchte und wollte sie nicht und zeigte das auch ..... da ich aber meinen Mann nicht kampflos an sie abtreten wollte, haben wir uns zusammengerauft... grins... zum schmusen (was sie nur mit Herrchen macht)hatte ich ja Oko.